Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Tattoo`s Allgemein !
vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

19.07.2009 03:34
kleine Pflegemittelübersicht für frische Tattoo's Zitat · Antworten


Pegasus Pro

Pegasus Pro Tattoo-Creme stärkt die natürliche Oberfächenschicht der Haut und dient der raschen Regeneration der angegriffenen Haut. Tattoo-Creme wirkt der Krustenbildung entgegen. Durch die fette Cremegrundlage bedingt, bleiben Farbpigmente da wo sie sollen, nämlich in der Haut. Dies ist bei anderen Cremes, meist Wasser-Öl-Emulsionen, nicht gewährleistet, da sie schnell verdampfen und dabei Farbpigmente mitziehen können.

Inhaltsstoffe: Vitamin Dexpanthenol,Cajeputöl und Weizenkeimöl. Die Creme enthält keine Konservierungsstoffe oder Emulgatoren. Pegasus Pro Tattoo-Creme wird von einem zertifizierten Betrieb gemäß GMP hergestellt. Alle vom Gesetzgeber vorgeschriebenen bakteriolologischen Tests werden durch ein zertifiziertes Institut ausgeführt.

Bepanthen Wund-und Heilsalbe

1 g Salbe enthält 0,05 g Dexpanthenol
sonstige Bestandteile: gebleichtes Wachs, dickflüssiges Paraffin = weißes Vaselin-Ceresin-Glycerolmonooleate (veg.), Wollwachsalkohole-Gemisch (Protegin X), gereinigtes Wasser, Cetylalkohol (PH.Eur), Mandelöl, Stearylalkohol (Ph.Eur), weisses Vaselin
Wollwachs

Panthenol - ratiopharm Wundbalsam

Inhaltsstoffe
Dexpanthen ol, Kaliumsorbat, Wollwachs, Wollwachsalkohole, Cetylstearylalkohol, Weißes Vaselin, Poly(propan-1,2,3-triyl)(isostearat)(succinat)), Glyceroltrialkanoat, Natriumcitrat-Dihydrat, Citronensäure-Monohydrat, gereinigtes Wasser.

PANTHENOL-SALBE LICHTENSTEIN Wundheilung 40g

100 g Salbe enthalten:
Arzneilich wirksamer Bestandteil: 5g Dexpanthenol. Sonstige Bestandteile: dickflüssiges Paraffin, Wollwachs, mittelkettige Triglyceride, weißes Vaselin, Citronensäure-Monohydrat, Natriumhydroxid, gereinigtes Wasser



Lebe Deinen Traum - träum nicht Dein Leben

Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

19.07.2009 13:05
#2 RE: kleine Pflegemittelübersicht für frische Tattoo's Zitat · Antworten

Hi Vagabund

Vielen Dank für die Übersicht, wird dem Einen oder Anderen bestimmt hilfreich sein.
Ich persönlich verwende immer das Panthenol - ratiopharm Wundbalsam und die PANTHENOL-SALBE LICHTENSTEIN. Hab damit beste Ergebnisse. Meist ist bei mir innerhalb einer Woche alles abgeheilt.

LG Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.

Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

13.08.2009 21:07
#3 RE: kleine Pflegemittelübersicht für frische Tattoo's Zitat · Antworten

*angsthab*
Schon auf Lelllis HP bekam ich 'n Schreck, wieviel Pflege nötig ist! Und das alles hier, klingt nicht ermutigend...

vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

14.08.2009 04:33
#4 RE: kleine Pflegemittelübersicht für frische Tattoo's Zitat · Antworten

Na soviel ist ja nun doch nicht zu beachten das man Angst bekommen muss.

Hier einige Grundregeln:

1. Nicht der Sonne aussetzen,
2. Wenn überhaupt, nur vorsichtig mit klarem Wasser abtupfen (keine Seife verwenden und 14 Tage nicht baden)
3. regelmässig mit einer der Wundsalben eincremen(benutze selbst immer Bepanthen oder Panthenol und hab super Ergebnisse)
4. nicht versuchen den Schorf abkratzen zu wollen
5. auch nach dem Abheilungsprozess immer mal wieder das Tattoo eincremen

Kannst das alles noch einmal genau auf meiner Seite nachlesen. Würde Dich auch bitten für meine Seiten bei den Awards zu voten. stehe beim Npage-Award in den Rubriken Allgemeines und Sport

Gruss Jörg



Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

14.08.2009 19:58
#5 RE: kleine Pflegemittelübersicht für frische Tattoo's Zitat · Antworten

Hehe, Abstimmung erledigt. War das das Ding mit alle 2 Stunden?

Coole Schrift auf Deiner HP, gefällt mir.

LG Micha

«« oha !!!
 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz