Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 296 mal aufgerufen
 Meeting Point !!
Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

23.12.2009 17:38
Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Hallo Allesamt ....!!!

Da ich nicht weiss ob ich morgen an den PC komme möchte ich euch und euren Familien schon heute an dieser Stelle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Bleibt gesund und bleibt wie ihr seid...... basst scho !!!! ^^

LG euer Weihnachtsmann Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.


Nachtfalter Offline

Neuling


Beiträge: 5

23.12.2009 19:17
#2 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Hallo Alex65,

Danke vielmals und ich wünsche auch Dir und deinen Lieben ein super-tolles Fest.
Das gilt natürlich auch für den kompletten Rest der Rasselbande - feiert schön, und kommt regelmäßig hier in Alex' Forum...ich hoffe, man sieht sich.



Liebe Grüße
Euer Nachtfalter

Volker Offline

Held des Forums


Beiträge: 243

24.12.2009 14:25
#3 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Moin-Moin
Vielen Dank Alex!!!
Auch ich wünsche allen frohe Weihnachten,
und besinnliche Feiertage!!!
Lasst euch reichlich beschenken und feiert schön.
Gruß aus Hamm/Westf.
Volker


Gruß aus Hamm/Westf. Volker

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

25.12.2009 12:02
#4 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Ich wünsch euch auch allen ein schönes Weihnachtsfest, "lieber spät als nie!"

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

25.12.2009 20:20
#5 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Hehe, ich kann mich goefi-chiangmai nur anschließen!

Aber ich muß zugeben, daß ein Teil meines Heiligen Abends recht unschön verlief, weil meine musiklaische Mitwirkung in der Messe leider unterirdisch war! Unglaublich!! Aber "Niederlagen" können ja auch lehrreich sein... *grummel*

Liebe Grüße vom Zwerg (Wo sind denn die kleinen Bildchen geblieben?)

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

25.12.2009 21:08
#6 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Zitat von Michael
Hehe, ich kann mich goefi-chiangmai nur anschließen!

Aber ich muß zugeben, daß ein Teil meines Heiligen Abends recht unschön verlief, weil meine musiklaische Mitwirkung in der Messe leider unterirdisch war! Unglaublich!! Aber "Niederlagen" können ja auch lehrreich sein... *grummel*

Liebe Grüße vom Zwerg (Wo sind denn die kleinen Bildchen geblieben?)


Könnten wir das ein bisschen genauer haben mit dem Unterirdisch??????

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

26.12.2009 15:06
#7 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Klar, ich kann's ja mal etwas beschreiben, goefi-chiangmai,

aber ich habe Sorge, die anderen mit meinem Gejammere zu langweilen. Andererseites kann ich in diesem Forum wenigstens offen & ehrlich schreiben.

ACHTUNG - nun kann es langweilig werden!!!
Zur "Musikalischen Einstimmung", das ist eine halbe Stunde Musik vor der Messe, stellten wir uns ein sehr zartes, liebliches Programm, hauptsächlich über "Stille Nacht, heilige Nacht" zusammen. In der Messe dann eine Triosonate von Boismortier. Eigentlich alles sehr, sehr schön... Es kam auch meiner Frau entgegen, die krankheitsbedingt mit ihrem Flötenansatz nicht so auf der Höhe war und deshalb lieber leise bis sehr leise spielte. Bei der Orgel ist das ja eh kein Problem. Also wählte ich mein klang- & ausdrucksstärkstes, aber auch leisestes Horn aus, das allerdings extrem heikel zu spielen ist; und dann auch noch alles (wegen des schönen Klanges)auf dem F-Teil (= Hochseilturnen ohne Sicherungsnetz!!!).
Beim Anspiel kam ich gar nicht in ein Stück hinein = Verunsicherung 1.
Allgemeine Nervosität vor jedem Auftritt (ca. 300 Leute in der Kirche!) = Verunsicherung 2.
Das erste Stück registrierte die Organistin noch leiser als in den Proben. Dieses extreme "ppp", das langsame Tempo und die relativ tiefe Lage meiner Noten ließen mir buchstäblich keine Luft mehr - und alles Unglück nahm seinen Gang... (Hier nur 'ne kleine Auflistung, nicht vollständig, meiner Fehler, die alles insgesammt unterirdisch werden ließen, das es einfach unverzeihlich viele waren: Wegbrechen des Tones, Vibrato, Verspielen - eine kleine Phrase ließ ich ganz weg - Intonationsprobleme, unsauberer Anstoß...)
Ganz ehrlich, ich fange jetzt noch, beim Schreiben dieser Zeilen, an zu weinen, so tief sitzt das Erlebte und die Verunsicherung.
Für einige Stellen wechselte ich aus Angst auf den B-Teil, geringer Klangverlust, aber durchaus akzeptabel - nur für die Läufe der Triosonate nicht machbar, weil die Griffe völlig anders gewesen wären. Ich war so fertig, daß ich während der Messe nicht nur mit meiner Nervosität, sonder auch mit Übelkeit, Atemnot & Herzrasen zu tun hatte. So kannte ich das bisher nicht!!!
Wenigsten das Stück zum Beschluß, das lief dann halbwegs manierlich.
Meine Frau & meine Kinder waren zwar da - aber man kann trotzdem sehr einsam sein; und da kein Loch da war, in dem ich hätte versinken können, heulte ich nur noch.

Tja, das war der schlimme Teil meines Hl. Abends, auf den ich mich eigentlich freute, denn ich spiele sehr, sehr gerne Horn und ganz besonders auch mit meiner Frau zusammen.

goefi-chiangmai, meine Verfassung kannst Du auch daran erkennen, daß ich gestern das Horn gar nicht erst in die Hand nahm. Und das heutige Üben, nun wieder auf meinem Haupt- & Sicherheitsinstrument, hatte auch nur wenig mit Hornspiel zu tun. Es zum...
Ich grüble, ob es ein "Zeichen", war - wenn ja, wofür?


So, nun wieder für alle:

Ich wünsche euch weiterhin eine friedvolle Zeit & etwas Besinnlichkeit vor dem Lärmen des Jahreswechsels.

Euer

Volker Offline

Held des Forums


Beiträge: 243

31.12.2009 14:19
#8 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Moin-Moin alle zusammen
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010!!!
Auf das wir uns alle wohlbehalten und gesund im neuen
Jahr wieder im Forum treffen.
Gruß aus Hamm/Westf.
Volker


Gruß aus Hamm/Westf. Volker

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

01.01.2010 19:23
#9 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Ich wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr.

@Michael: Danke für Info, und das nächstemal wird das bestimmt wieder super klappen, Viel Glück

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

02.01.2010 18:04
#10 RE: Ho , Ho ,Ho Zitat · Antworten

Euch allen auch ein schönes , gutes ,glückliches und neues Jahr.

LG Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.


«« Fussball
1001 Nacht »»
 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz