Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

Skål.....^^

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 243 mal aufgerufen
 Tattoo`s Allgemein !
Pleox Offline

29.03.2009 21:19
Tätowierung im Alter Zitat · Antworten

Tätowierungen sind schön und ich selbst würde mich immer wieder für ein Tattoo entscheiden, doch ich frage mich, wie die Kunstwerke in einigen - also mindestens 50 oder mehr Jahren aussehen werden. Was kann man gegen das Verblassen tun? Gibt es Möglichkeiten, das Altern des Tattoos zu verhindern?. Über Antworten freue ich mich!

K.haosprinz777 Offline

30.03.2009 19:27
#2 RE: Tätowierung im Alter Zitat · Antworten

Hallo Pleox

Zum Thema Alter: Man ist nie zu alt für ein Tattoo.Natürlich gehen die Zeichen der Zeit nicht spurlos an deinem Tattoo vorrüber. Deswegen SOLL man sich ja auch sicher sein wenn man ein Tattoo haben möchte. Tattoo`s sind für die Ewigkeit. Man kann aber dem Altern und Verblassen der Tattoo`s etwas entgegenwirken.

1. Es kommt auch auf die Auswahl deines Tattoo`s an. Farbenfrohe Arbeiten neigen eher dazu zu verblassen als Black and Grey-Arbeiten.

2. Die Qualität deines Tattoo`s trägt auch dazu bei. Hat dein Tätowierer zu TIEF gestochen verwischen die Konturen und dein Tattoo
sieht verwaschen bzw. unscharf aus. Sticht er NICHT TIEF genug verblasst dein Tattoo da sich die oberen Hautschichten ja ständig erneuern.

3. Trockene Haut trägt auch nicht gerade zum Werterhalt deiner Tätowierung bei, also.... nach dem Duschen immer schön Lotion
benutzen.Allerdings nicht in der Abheilphase. Da benutzt du am besten nur "Panthenol-Salbe".

4. Direkte Sonneneinstrahlung ist in der Abheilphase zu vermeiden. Später ist sonnenbaden schon erlaubt,allerdings sollte man einen
starken Sonnenbrand vermeiden.

5. Faltenbildung der Haut im Alter und der Kampf gegen die Schwerkraft ? ....... tja, damit musste leben. Da kann es schon passieren das
ein "Arschgeweih" plötzlich UNTER dem Hintern hängt .

Alles in Allem ist es aber egal....... die Tattoo`s hast DU ja für DICH machen lassen und nicht für Andere. Egal wie´s aussieht,egal wie alt man ist. Ich hoffe ich habe dir hiermit etwas helfen können und Mut gemacht für deine nächste Tätowierung .
Sollte ich etwas vergessen haben wäre es nett wenn mich hier jemand verbessert bzw. ergänzt.

MfG K.haosprinz777

Pleox Offline

07.05.2009 23:36
#3 RE: Tätowierung im Alter Zitat · Antworten

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ich meinte nicht, dass man zu alt für ein Tattoo ist, sondern dass es mit der Zeit einfach an Farbintensität verliert. Ich habe im Fernsehen eine Sendung gesehen, da hat sich eine Frau ihr "Arsch"-Geweih entfernen lassen. Wow, vorallem auch die Narben, die da zurück bleiben !!! . Kann man eigentlich Narben gut überstechen, bzw. welche Möglichkeiten gibt es da? (Ich weiß, ich sollte einfach mal wieder in ein Tattoo-Studio gehen). Viele liebe Grüße von Pleox

Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz