Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
Umfrage: Was haltet ihr vom wegrennen von unserem Arbeitssystem?
Bisher wurden 3 Stimmen zur Umfrage "Was haltet ihr vom wegrennen von unserem Arbeitssystem?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Ist eine gute Idee 0
0%
2. Finde ich gut 0
0%
3. Muss wohl jeder selber wissen 0
0%
4. Braucht viel mut! 3
100%
5. Finde ich nicht gut für unser Brutosozialproduckt 0
0%
6. machen nur beklopt..... 0
0%
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
Die Umfrage ist beendet.
4 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Meeting Point !!
goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

29.03.2009 14:03
Auswandern Zitat · Antworten
Hallo Leute ich bin ein halber Auswanderer!
Ich meinte mit halb: Im Sommer Arbeite ich für 4 Monate, mit viel Überstunden und der Rest der zeit lebe ich in meinem Zuhause in Chiangmai, günstiger als in Europa besonders der Schweiz!
So habe ich richtig viel Zeit mit meiner Frau, Gartenarbeit zuhause, (ist sehr gross) meinen vier Hunden zu Spielen. Mein lebensmotto ist ARBEITEN um zu LEBEN., aber unser Staat will lieber Leute die LEBEN um zu ARBEITEN damit sie mit 65 bei der Pensioneirung Tot umfallen, (Wie mein Vaterdamit sie sich die Pensionsgelder sparen können!
Was ist eure meinung dazu?

goefi-chiangmai

April Offline

Stammgast


Beiträge: 20

29.03.2009 14:17
#2 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Hallo

Ja das ist mit unserer Regierung schon sehr schrecklich.
Die stecken sich die Taschen voll und unser einer darf sparen und arbeiten bis zum umfallen
Da kann man ja nur noch abhauen
mein Chef hat auch schon gesagt, wenn er jünger wäre wär er jetzt auch nicht mehr hier.
Der überlegt auch in ein paat Jahren im Winter in die Philippinen zu fliegen und da für paar Monaten zu leben

Schrecklich.
Armes Deutschland

gruß Sandra

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

29.03.2009 14:29
#3 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Ja, Du hast das schön gesagt. Ich getraute mich nicht das so ausdrücklich zu schreiben

goefi-chiangmai

Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

29.03.2009 14:35
#4 RE: Auswandern Zitat · Antworten

@goefi-chiangmai:
Hier darf man alles so schreiben wie man denkt und wie seine eigene Meinung ist.
Solange kein Beitragsverfasser persönlich angegriffen oder beleidigt wird ist das völlig in Ordnung.

LG Alex

Sofiezwerg Offline

beliebter Stammgast


Beiträge: 87

29.03.2009 19:08
#5 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Also ich und mein Mann dachten auch schon daran ............aber irgend wie ich weis nicht mir würde meine Familie unheimlich fehlen .....

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

29.03.2009 20:09
#6 RE: Auswandern Zitat · Antworten
Eben braucht sehr viel MUT, man sieht es bei der abstimmung: den Mut hat mir mein verstorbener Vater gemacht:

Ein kleiner auschnitt aus meiner HP Warum ich Auswanderte:

...............Als anfangs 1995 mein Vater sich Pensionierte, um sich seinem Hobby (Brieftauben sport) vermehrt zu kümmern, wurde 2 Monate später festgestellt das er unheilbaren Krebs hatte. Am 29. Oktober 1995 starb er bereits.
Das gab mir zimmlich zu denken, „Ich will nicht das ganze leben mit Arbeiten verbringen um mit 65, vor der Pensionierung zu sterben, ich will auch mein leben geniessen und nicht wie mein Vater sagte: das kann man, wenn man pensioniert ist, immer noch tun.“...................


Das hat mir den Mut gegeben, aber ich bin alle jahre im Sommer wieder zuhause in der Schweiz, bei meiner Mutter, da bin ich doch nicht total weg vom geschehen

goefi-chiangmai

vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

04.05.2009 07:33
#7 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Leider fehlt mir das nötige Kleingeld um auszuwandern. Sollte ich das mal haben, sieht man von mir nur noch ne Staubwolke...



Lebe Deinen Traum - träum nicht Dein Leben

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

04.05.2009 09:35
#8 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Also Kleingeld habe ich leider auch nich zuviel, deswegen muss ich immer fuer 3-4 Monate im Jahr wieder in die Schweiz um zu Arbeiten, Ich lasse mich Durch ein "SKLAVENHAENDLER" verkaufen!!!!!
Das heist auf Deutsch: Temporaerarbeit oder Zeitarbeit.
Ok. ich habe das Glueck das ich Mechaniker bin, die werden immer gesucht in der Schweiz

GRUSS
Dschingis Khan der CRAZY ASIAT

Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

14.06.2009 14:44
#9 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Leider mag meine Frau noch nicht einmal aus dieser fruchtbaren, lauten, ..., hektischen Großstadt ziehen. Ich wär' schon seit Jahren in der mittelfränkischen Idylle und genösse die Zeit. Aber ohne ? Nee, das geht nicht.

Ich würd' auch der BRD tschüß sagen, kein Problem, aber...

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

14.06.2009 19:21
#10 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Zitat von Michael


Ich würd' auch der BRD tschüß sagen, kein Problem, aber...

aber..................man muss sich im leben immer entscheiden, alles auf einmal geht leider nicht

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER


Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

15.06.2009 12:30
#11 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Ja, das stimmt, goefi-chiangmai. Vielleicht ist ja auch mein "Leidensdruck" hier noch nicht hoch genug, obwohl er erkennbar steigt. Ich weiß nicht, warum meine Frau so an dieser Umgebung klebt. Vieles wird Angst sein. Naja, ich kann sie ja nicht umpolen oder zwingen. Aber vielleicht bin ich auch zu "blauäugig"... Wer weiß.

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

15.06.2009 18:27
#12 RE: Auswandern Zitat · Antworten

Viele Leute haben Angst etwas neues zu versuchen, sei es Auswandern oder Beruf oder...... zurück kann mann eigentlich immer wieder.

Es gibt auch viele ältere Leute die bereuen später: "Warum habe ich es nicht versucht!
Aber entscheiden muss ja jeder selber über sich!

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER


 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz