Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Tattoo`s Allgemein !
Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

13.08.2009 21:14
Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Hallöchen ihr Lieben,

Tattoo-Shops oder -Studios (ach, wer weiß, wie die noch so heißen) gibt es wie Sand am Meer - und ständig kommen neue in der Nähe hinzu. Aber - wie findet man ein gutes Studio und woran erkennt man es?

Ich trage mich (in meinem Alter! ) mit dem Gedanke, mich verschönern zu lassen. Cloony, oder wie der Kerl heißt, kann dann einpacken! Aber wo machen lassen?

Liebe Grüße vom

vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

14.08.2009 05:06
#2 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Ja, das richtige Studio zu finden ist schwer.

Grundsätzlich sollte man auf folgendes achten:

1. wirkt das Studio ordentlich und sauber?
2. werden beim tätowieren Handschuhe getragen?
3. wird beim Wechsel der Farben auch eine neue Nadel benutzt?
4. Erfolgte eine ausführliche Beratung?
5. Werden die Nadeln nach dem tätowieren in nem Sterilisator regelmässig sterilisiert? Lass Dir am besten das Ding zeigen!
6. Was für Farben werden benutzt?(siehe meine Beiträge über verbotene Inhaltsstoffe in Tattoofarben und die erste deutsche Tattoomittelverordnung)
7. Lass Dir seine Mappe zeigen(nicht nur die Vorlagen, sondern auch die Tattoofotos mach der Fertigstellung und entscheide ob die gut aussehen. Sind die Linien gerade? Schattierungen ok? Gleichmässig ausgefüllt etc...?
8. Ist Dir der Tattookünstler sympathisch?(würde mich persönlich nie von jemanden tätowieren lassen, der mir unsympathisch ist!)

Solltest Du dann den richtigen Tätowierer gefunden und einen Termin vereinbart haben, geh nie mit leerem Magen dorthin, sonst könnte der Kreislauf zusammenbrechen. Auch Alkoholgenuss vor dem tätowieren ist zu vermeiden, da dieser das Blut verdünnt und Du sonst verstärkt blutest.

Gruss Jörg



Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

14.08.2009 19:53
#3 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Hm, danke, Vagabund, wir sind doch Berliner: Tattoo-Studio B52, ich glaube, so heißen hier in Kreuzberg welche. Kennst Du die?
Liebe Grüße vom

vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

15.08.2009 11:22
#4 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Hi Michael,

ne Du, das B52 kenn ich nicht. Kenne Häwii-Tattoo(Finger weg von denen falls die noch existieren), Nightliner(Wisbyer Str). Da lass ich mich zwar nicht tätowieren, aber piercen und habe was Tätowierungen angeht, bisher nur gutes gehört. Geh einfach mal hin und sieh Dir den Laden mal an.

Gruss Jörg



Angefügte Bilder:
Tattoo5_2.jpg  
Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

14.07.2010 23:26
#5 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Hallöchen,

nun auch ich mal wieder... Vagabund, ich war bei einem Studio in der Nollendorfstraße. Es war ok & die Typen nett. Hab' nun ein Mini-Mini-Tatoo - wie haltet ihr bloß das Aufbringen großer Tatoos aus? Ich bewundere euch!

Gruß vom

vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

15.07.2010 03:46
#6 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Hi, also angefangen habe ich auch mit nem Mini-Tattoo. War nach ca 1,5h fertig... Wegen der grossen Tattoos musst Du bedenken, das sie fast nie in einer Sitzung gestochen werden. Die längste Sitzung bei mir war 3,5 - 4h(allerdings Raucherpausen mitgerechnet). Danach war ich aber auch geschafft! Ausserdem hat jeder ein anderes Schmerzempfinden und es kommt auch auf die Körperstelle an, auf die das Tattoo gestochen wird. So z.Bsp. bin ich bei meinem Brusttattoo fast eingeschlafen, jedoch als auf dem Rücken(besonders in der Nähe der Wirbelsäule)gestochen wurde, hätte ich sicherlich ein gutes HB-Männchen abgegeben... Zu guter Letzt hängt es aber auch vom Tätowierer und von Deiner Tagesform ab wie doll es schmerzt...

Gruss Jörg

P.S.: Na zeig doch mal das neue Tattoo...Sind neugierig...Habe jetzt nen super Tätowierer gefunden. Arbeitet bei Lucky-Six-Tattoo in der Frankfurter Alle 6(U-Bahn Frankfurter Tor). Frag einfach nach Stefan...


http://www.ich-bin-der-groesste.nPage.de http://www.rammstein-fan-page.nPage.de http://www.meine-samtpfoetchen.nPage.de

Angefügte Bilder:
Rueckentattoo_fertig.jpg  
Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

15.07.2010 19:09
#7 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Oje, ich schrieb "Tattoo" ja falsch, sehr peinlich! Ich bitte um Nachsicht.

Also 'n Foto werde ich nicht einstellen; die Winzigkeit würde ja doch niemand sehen. Aber für den Fall, 'n Zweites zu haben, ist's dann versprochen.

Eine kleine Geschichte am Rande: Als ich der besten Ehefrau von allen von meiner Tat nach zwei Tagen erzählte, sie hatte noch gar nicht entdeckt (!) *lol*, schaute sie verwundert und frug, ob ich denn sie gefragt hätte... "Nee, ist doch mein Körper", antwortete ich. "Ja, aber ich muß ihn angucken!" Dann mußten wir beide herzlich lachen. Als ich dann über "eventuell mehr" schwadronierte, stand ziemlich deutlich "Oh, Micha!" in ihrem Gesicht. Sie hat's nicht leicht mit mir... Aber schön ist, daß sie mich bei all meinen irrwitzigen Ideen machen läßt.

Liebe Grüße vom

Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

16.07.2010 22:06
#8 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Hi Michael

Das mit dem Schreibfehler sei dir verziehen.
Aber dass du uns das Foto vorenthälst finde ich nicht nett......
Freut mich dass du so ne tolerante Frau hast die dich machen lässt , hab auch so´n Exemplar zu Hause.... Ihr geht`s genauso wie deiner Frau. Ständig denk ich mir irgendwelchen Schwachsinn aus....hehehe. Aber sowas hält die Beziehung am laufen, find ich. Alles andere wäre doch langweilig. Gelle ??
Wenn deine Holde wegen deinem eventuellen zweiten Tattoo "mosert" , zeig ihr ein Bild von mir und sag solang du nicht sooo aussiehst ist doch ihre Welt in Ordnung..... hahaha

LG Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

16.07.2010 23:56
#9 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

So ein Foto möchte ich auch sehen

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

18.08.2010 20:15
#10 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

So, meine Lieben, heute nun ist's passiert; wenn's abgeheilt ist, stell' ich 'n Foto ein. Ähhh, wenn ich noch weiß, wie's geht...

Nun hab' ich nur noch die Sorge, es nicht richtig zu pflegen... Morgen geh' ich, mir wieder 'ne ordentliche Runde Fitness 'reinzuziehen; ich hoffe, dem Geritze & der Farbe macht die Bewegung nichts aus. Nach dem Duschen und vorsichtigem Trockentupfen kommt 'ne Lage Bepanthen-Salbe d'rauf, das ist klar.

Vagabund, vielen Dank für Deine Tips. Allerdings hab' ich mich heute doch noch kurzfristig dazu entschlossen, vom (als Nr. 2) angedachten Motiv abzulassen und bin in abgeänderterweise wieder zu Motiv Nr. 1 zurückgekehrt. Frau und Kind waren (fast) schon entsetzt, leider. Aber man kann's ja noch verschönern lassen... *fg*

Das war's dann 'mal für heute...
Viele Grüße vom

Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

18.08.2010 20:32
#11 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Hi Michael

Na, endlich den Mut gefunden...... Bin schon mal auf das Bild gespannt.

LG Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.


goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

19.08.2010 20:35
#12 RE: Den Richtigen finden... Zitat · Antworten

Ja,

Bilder bitte

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz