Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 298 mal aufgerufen
 Fragen zum Homepage - Bau.
Maik Offline

Stammgast


Beiträge: 39

24.10.2009 14:50
Design erstellen Zitat · Antworten

Hallo zusammen.

Ich habe mir bei npage eine neue Seite >>> Schmidt-Maik.npage angelegt.

Ich bin auf der suche nach einem schicken Design für diese Seite.
Da ich ja gern Fotografiere wollte ich die Seite nutzen um dort ein paar Fotos zu veröffentlichen.

Ich habe schon bei verschiedenen anbieter geschaut die kostenlose Templates anbieten.
Aber mein problem ist dabei das ich zwar viel daran ändern könnte laut Beschreibung.

HAb von HTML keine Ahnung, daher fällt sowas weg.

Bei vielen Templates sind die Bilder im Design. Und ich würde gern meine Bilder dafür benutzen.

Habt Ihr vielleicht eine gute Adresse wo man danach schauen kann.

Gruss Maik

Volker Offline

Held des Forums


Beiträge: 243

24.10.2009 16:36
#2 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

Moin-Moin
Eine andere Möglichkeit ist natürlich auch sich sein eigenes
Design zusammen zu stellen.Vom Hintergrund der Textseiten über Buttons usw.
Der Editor bei npage ist dafür auch sehr gut geeignet.Hab mir auf meinen beiden Seiten auch alles
selbst mit Online-Generatoren für Banner und Buttons hergestellt.Alternativ dazu Tabellen.
Das gute daran ist das du deinen eigenen Designgeschmack erstellen kannst.
Und bei uns im Forum bekommt man auch sehr gute Unterstützung und Tipps!!!
Gruß Volker


Gruß aus Hamm/Westf. Volker

Maik Offline

Stammgast


Beiträge: 39

24.10.2009 16:48
#3 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

wie funktioniert das ganze.

Meinst du den Normalen Editor 1 ?

In dem Kann man das alles erstellen.

Muss ich mir mal genauer anschauen.

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

24.10.2009 16:53
#4 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

Meine Hilfe kann ich Dir auch anbieten. Bin zwar auch nur ein Bastler und immer an irgendetwas rauszufinden.
Habe meine Design auch selber erstellt. (Kannst ja mal reingucken).

Aber das Wichtigste ist immer zuerst wissen was man genau will. Mann muss genaue Vorstellungen haben, bevor man darauf losgeht, das ersparrt einem viel Arbeit. Es gibt so Leute, habe auch schon Leuten geholfen und kurz bevor es zum Einbauen kam, sollte es trotzdem völlig anders sein, ich habe wieder eine neue Idee.
Und vorallem bei einer neuen HP. sollte mann zuerst eine Designvorlage wählen und alle Textseiten einigermassen gestalten und erstellen, weil es ist mühsam wenn mann nachher jeden Tag eine neue seite einbauen oder ausbauen muss. Bei einer Designvorlage von npage ist das ja kein Problem Link rein und raus, aber wenn man gleich eigenes Design wählt und noch nicht genau weis was mann will, hat man viel Arbeit für nichts.


Also Wenn Du genaue Vorstellungen hast wie es aussehen sollte, kommt das hier in diesen Theard und dann schauen wir wer dir helfen kann (Vermütlich bin ich dann gefragt, habe wieder lust zum Basteln).

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

24.10.2009 16:59
#5 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

Zitat von Maik
wie funktioniert das ganze.

Meinst du den Normalen Editor 1 ?

In dem Kann man das alles erstellen.

Muss ich mir mal genauer anschauen.



Was Volker meint:
Ist im Editor. Du machst ein eigenes Design und wählst einen Rahmen. und auf jeden Rahmen weisst Du eine Textseite zu.
In der einen (oder zwei) Rahmen kommt dann die Navigation. Ist eigentlich einfach im Editor Bild einfügen und Verlinken in (frame?)

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

Maik Offline

Stammgast


Beiträge: 39

24.10.2009 16:59
#6 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

erstmal danke für deine schnelle antwort.

das mit dem erstellen an sich ist nicht das problem.
Ich habe eh kein problem damit, da ich keine ahnung von html habe. (obwohl ich admin bin, schääääm ) brauche aber kein html.

Also meine seite hatte ich mir nicht so wild vorgestellt, da dort son bissle hobby dargestellt werden soll.
Ich fotografiere ja gern und daher möchte ich ein paar bilder immer mal wieder dort einfügen.
Habe mich mal bei so kostenlosen design vorlagen umgeschaut. Wie hier http://www.on-mouseover.de/templates/ das 7 z.b.
Gefällt mir vom design her, aber wiederum müsste der baum oben und die Blätter unten gegen etwas aus dem Fotosegment kommen.

Ich hoffe habe mich auch sinnlich ausgedrückt.

Maik

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

24.10.2009 17:24
#7 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

Wenn mann absolut keine Ahnung von HTML hat....... Designvorlagen musst du dann auch anpassen und deine Links reinschreiben.
Und bei einigen sind sogar anpassungen erfoderlich auf z.B. npage.
Du Arbeitest ja gerne mit Bilder, wenn Du deine Design Bilder selber erstellen kannst, Schreibe ich Diir gerne so ein Script, das es auf deine HP passt.

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

Maik Offline

Stammgast


Beiträge: 39

24.10.2009 18:22
#8 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

das wäre doch mal was.

also ich komme mit unserer Familienseite auch schon weiter.

Lege Links und unterseiten an und füge die ins design ein ("stolz wie bolle")
Mein jetziges design ist auch nur eingebaut und den Rest habe ich selber gemacht, wie header, verlinkung usw.

Meine Bilder bearbeite ich selber, ja.

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

24.10.2009 19:22
#9 RE: Design erstellen Zitat · Antworten

Nun musst Du dir überlegen Wo Du die Navi machst.

ob Links, oder oben, oder an beidenorten?

Wenn Du die Navi oben machst, kann ich dir keine Untermenu bauen "krieg ich noch nicht auf die reihe".

Wenn Du sie Nur links machst müssen wir ein dreiteiliges Bild haben
Wenn Du oben auch Navibuton willst "wie meine HP" brauchen wir ein 4 teiliges Bild.

Wenn Du aber Bilderbutton mit Mousover willst musst Du ein Rahmendesign wählen.
Wenn Du mit Tabelle "Farbe Mousover" wie meine HP willst, kannst Du dein Design kommplet mit deinem Bild gestalten

Was du achten musst beim DesignBild erstellen sage ich Dir wenn ich weiss wo die Navi kommtHinter das Navi könntest Du ach ein dreiteiliges Bild machen.

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz