Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Fragen zum Homepage - Bau.
Seiten 1 | 2
goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

07.04.2009 13:41
Hintergrundsbild Zitat · Antworten

Ich bin auf meiner Ranglistenpage am üben beim Eigenes Desin, es funktioniert alles (Navi habe ich erstellt funktioniert, natürlich einfach gemacht)
Ausser etwas muss ich noch rausfinden vieleicht kann mir da jemand helfen?

Bei Styles verwalten - HEADER Sieht bei mir so aus (schön Dunkelblau, ich kann auch eine ander Farbe reinmachen kein problem)


<html>
<head></head>
<body>
<body bgcolor="#1400F7">

Aber wenn ich anstelle einer Farbe =#1400F7, ein Bild oder Hintergrundforlage will Z.b. http://www.npage.de/archive/hintergrundarchiv/Beispiele/niceblue.jpg

Kriege ich nicht auf die reihe dann wird alles weiss oder schwarz

goefi-chiangmai

Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

07.04.2009 20:17
#2 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

<html>
<head></head>
<body style="background-image:url(http://www.npage.de/archive/hintergrundarchiv/Beispiele/niceblue.jpg
); background-repeat:no-repeat;">

Probier das mal..... müsste gehen, Dein Hintergrundbild hab ich schon eingefügt .



LG Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.

Http://www.Alexworld.nPage.de

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

08.04.2009 20:53
#3 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

@alex

Ok. Danke hat mir geholfen!

Ausser das background-repeat:no-repeatmusste ich wieder rausnehmen, ich vermute bei einem grossen Bild ist das gut, aber das hintergrundsbild das ich einfügte ist ein npage musterhintergrund und der ist winzig klein, und er war danach nur oben in der ecke zu sehen und der rest war klein.
Aber auf meiner persöhnlicher page wo ich jetzt dann auch anfang mit eigenem Desin, versuche ich das dann, weil da kommen richtige hintergrundsbilder rein, wird jedoch noch eine weille dauern

goefi-chiangmai

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

09.05.2009 08:19
#4 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

Noch eine frage:
Da ich nächstens ein neues Desin habe werde ich im Navi oben ein Hintergrundsbild einbauen und das es gut aussieht sollte es eingemittet sein. Den Code den ich jetzt habe funktioniert super, einstellung von oben 10 und von links 0, aber ich habe das gefühl weil es verschiedene Bildschirmauflösungen gibt, könnte es bei einer anderen auflösung nicht in der mitte sein.
Frage kann man anstelle von 0 irgend center eingeben und wie soll der code aussehen.

mein jetziger Code

<html>
<head></head>
<body bgcolor="#441000" style="background-image:url(http://file1.npage.de/003422/98/bilder/b...4x134beschr.gif);
background-attachment: fixed; background-repeat:no-repeat; background-position: 0 10">

GRUSS
Dschingis Khan der CRAZY ASIAT
Meine Homepage:http://www.goefi-chiangmai.npage.de


Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

17.05.2009 22:00
#5 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

Probier das mal aus



http://file1.npage.de/003422/98/bilder/b...4x134beschr.gif);
background-attachment: fixed; background-repeat:no-repeat; background-position: center">

Hab das mal in nem Buch nachgeschlagen, müsste/sollte funktionieren.

LG Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.


goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

18.05.2009 17:26
#6 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

Danke Super

jetzt ist es Horizontal und vertikal eingemittet, aber das reicht für mein vorhaben

DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER


Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

18.05.2009 20:15
#7 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

@goefi-chiangmai:

Freut mich das es dir wenigstens etwas geholfen hat.Dachte du hast das so haben wollen. Anders wird es nicht gehen, ausser du stellst das manuell ein mit Hilfe der Zahlen.Musst aber dann ein wenig rumprobieren bis du den genauen Zahlenwert raushast.

LG Alex

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.


vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

19.05.2009 03:54
#8 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten
@ all


Habe gerade ne Seite entdeckt wo man sich fast sämtliche HTML-Codes, die man braucht, holen kann. Selbst Beschreibungs-Links sind vorhanden...


http://de.selfhtml.org

Unter Kurzreferenz(soll wohl nicht für Anfänger, sein-finde es aber gut erklärt) findet Ihr sicher was gerade gebraucht wird...



Lebe Deinen Traum - träum nicht Dein Leben

Angefügte Bilder:
9780061684388.jpg  
Dragon1983 Offline



Beiträge: 5

03.06.2009 11:40
#9 HILFE!!! Zitat · Antworten

hey leute!
Alex hat mir gesagt wenn ich hilfe brauche soll ich hier her kommen! ich brauche hilfe! also es geht darum: ich habe auf meiner HP Galerien eingebaucht. wenn man sie jetzt anschaut sieht man teilweise nur weiße kästchen, selbst wenn man sie anklickt tut sich nichts! Könnte sich das wer anschauen, und mir vielleicht sagen was da los ist? Ich habe sie schon mal komplett gelöscht und neu gemacht! meine HP addy: http://www.Bobi-und-Sabi.npage.de das komische ist das es auf meiner 2ten HP funktioniert! Anscheinend verfolgt mich das pech

lg Dragon

Dragon1983 Offline



Beiträge: 5

03.06.2009 11:42
#10 HILFE Zitat · Antworten

ich bins nochmal damit ihr nicht suchen braucht: es ist z.b. bei "HOCHZEISREISE" ---> warschau auf der 2ten und 3ten seite!!


lg Dragon

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

03.06.2009 11:54
#11 RE: HILFE!!! Zitat · Antworten
Hallo Dragon,
Mal Herzlich willkommen

Ich bin im moment im Internetcafe am Flughafen, und habe mal ein blick genommen auf deine HP.
Ich sehe in deiner Galerie nur 3 Bilder die weiss sind. Ich habe auch schon probleme gehabt beim hochladen einiger Bilder auf meine Page, jedoch ist bei mir in Chiang Mai das Internet manchmal zum Kotzen

Ich wuerde versuchen die missratenen Bilder in den Dateien zu loeschen, und nocheinmal hochladen (wechsele vor dem hochladen den Dateiname, oder warte 1 Std., weil ich habe das auch schon gemacht und es kam immer noch das alte).
Versuche es mal, und melde dich wieder

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER


Dragon1983 Offline



Beiträge: 5

03.06.2009 12:12
#12 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

hey!

naja sagen wir so der dateiname ist geändert! was mir komisch vorkommt ist, wenn ich jetzt nur diese 3 bild rauslösche rutschen ja die anderen automatisch nach. und die was an diese stelle rutschen, sind dann wieder weiß obwohl man sie vorher gesehn hat! muss ich da jetzt alles löschn, abwarten und neu machen?


lg dragon

goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

03.06.2009 14:49
#13 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten
Bist Du da ganz sicher, oder hast du die falschen Bilder rausgeschmissen

Sonst ist das ganz komisch, da hast du mich auch Ueberfordert
bleibt dir wohl nichts anderes Uebrig, aber wenn du schon die riesen Arbeit machst, mach gleich auch ein neuer Ordner und Galerie

Ich habe mal ein kaputes und ein ganzes Bild von dir den URL rauskopiert, vieleicht kann dir jemand hier weiterhelfen, weil das mit dem act=thumbs, ist irgend eine aenderungssicherung deines Bildes, aber Sorry da kenne ich mich zuwenig aus
Thumbs dateien habe ich manchmal auch bei mir, wenn ich irgend meine Bilder Aendere oder oeffne, sind aber normal Unsichtbare Dateien



Defektes Bild
http://bobi-und-sabi.npage.de/galerie.php?act=thumbs&pfad=004092/86&kat=135358&bild=warschau_28.jpg
Gutes Bild
http://www.npage.de/userdaten/galerie/001353/58/warschau_31.jpg

Oder hast du die von deiner 2 page Uebernommen,
weil beim URL ist ein anderer npage Name

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER


Dragon1983 Offline



Beiträge: 5

03.06.2009 16:33
#14 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

ne ich lade bei beiden hp´s extra rauf! eben das es keine probs gibt. gibt es das das bilder sind die nach dem umbenennen "unbrauchbar" geworden sind???

lg dragon

Dragon1983 Offline



Beiträge: 5

03.06.2009 17:07
#15 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

hey goefi-chiangmai

du ich hab jetzt die fotos nochmal rausgelöscht die weiß waren, jetzt geht es das die was nachrutschen nicht weiß werden. keine ahnung was da los war! danke jedenfalls für deine hilfe!

lg dragon

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz