Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Musik !
Seiten 1 | 2
Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

30.05.2009 13:18
#16 RE: Eure erste "Scheibe" Zitat · Antworten

Die Frage ist wirklich sehr schwer. Und trotz längerem Durchforsten meiner kleinen Grauen Zellen, ist sie nur schemenhaft zu beantworten.

Ich glaube, es war die unten hoffentlich abgebildete Single, denn 'ne LP von dem mageren Taschengeld? Uiii... Ich muß zugeben, daß ich die Stücke noch immer gerne höre. Seinerzeit war ich wohl doch nicht ganz so begeistert, wenn ich mich recht erinnere.

Meine erste LP könnte die Europa-Scheibe von Pink mice gewesen sein, die kostete damals ja nur 5 DM. Aber vielleich irre ich mich ja auch. Es kam in der Zeit 68 - 72 so viel auf mich eingeströmt, nicht nur musikalisch, daß ich da nicht mehr ganz die Details im Kopf habe. Für meine Vermutung spricht, daß mir die Verquickung von alt & neu gut gefiel, dagegen, daß die Hinwendung zu "richtiger" Musik 72 ziemlich radikal erfolgte. Sry, aber k.A. mehr.

Ich warf in der Folge fast alle alten Platten (Deep Purple "in Rock", div. Led Zeppelin etc.) weg und widmete mich ausschließlich der Barockmusik. Da weiß ich dann aber definitiv meine erste LP: "Virtuose Bläserkonzerte" vom Orbis-Label. Ich fand/finde die Platte sehr schön, es sind 5 verschiedene Bläserkonzerte darauf; deutscher und italienischer Barock und auch ein Wegbereiter der Mannheimer Schule. Fein, wirklich fein, für einen Neueinsteiger, wie ich es damals war. Rasch wuchs dann meine kleine Sammlung...

Und durch einen "Zufall" kam ich dann zu der Musik, die viele Jahre (Jahrzehnte, ach, eigentlich bis heute!) für mich das Wichtigste war: Meine wichtigste Scheibe kaufte ich mir etwas später, es war die Gesamtausgabe der Sinfonien Bruckners unter Eugen Jochum; eine Ausgabe der Dt. Grammophon. Überragend! (M)Eine Offenbarung!! Bis heute!!! Das Geld verdiente ich mir übrigens durch's jobben in einen Lebensmittelladen.

Allerdings möchte ich hier auch gleich anfügen, obwohl es genau genommen nicht hierher gehört, daß meine andere "Offenbarung" das Schaffen von Joh. Seb. Bach ist, dessen Orgel- und Kantatenwerk ich seit 2 Jahren endlich komplett habe.

Die Enpfindungen beim Hören von dieser (oder solch) schöner Musik kann ich nicht wiedergeben, weil sie auch von den Stimmungen abhängt, die ich vor dem Hören hatte. Oft suche ich mir gezielt Musik gemäß/nach meiner Stimmung heraus - oder genau gegenteilig, um mich z.B. von 'nem mentalen Durchhänger zu befreien.

So, das soll vorerst reichen... Falls Fragen sind, ich bin ja nicht aus der Welt; nur jetzt gibt's hier Essen. Hmmm

Liebe Grüße
Micha

Angefügte Bilder:
tpm-in-action.jpg  
goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

30.05.2009 14:01
#17 RE: Eure erste "Scheibe" Zitat · Antworten

Zitat von Michael

Ich warf in der Folge fast alle alten Platten (Deep Purple "in Rock", div. Led Zeppelin etc.) weg und widmete mich ausschließlich der Barockmusik. Da weiß ich dann aber definitiv meine erste LP: "Virtuose


Toll, mal was anderes.

Aber diese tollen Raritäten Deep Purple "in Rock", div. Led Zeppelin, schade das du die weggeschmissen hast, denn ich finde die heute noch toll, aber es ist ja auch gut dass nicht alle Leute das gleiche hören und das gleiche machen, wäre ja eine Langweillige Welt

P.S. das mit den Bildern klappt ja gut

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER


Michael Offline

Stammgast


Beiträge: 34

30.05.2009 14:08
#18 RE: Eure erste "Scheibe" Zitat · Antworten

Na ja, so ganz hat das mit den Bildern nicht geklappt, die Buffons waren nicht dabei, weshalb ich's nochmals versuche... Im Notfall ist Alex gefragt, denn die Datei soll hochgeladen sein.

Ja, das mit den Wechsel war schon etwas radikal... Aber so bin ich halt (manchmal). Aber inkonsequent war, daß ich meine Santana- und Ihre Kinder-Platten behielt. Und später öffnete ich mich ja auch dieser Musik wieder. Und bitte nicht lachen, aber auch Dean Martin & Pat Boone sind nicht zu verachten. Ernstgemeint.

LG Micha

Angefügte Bilder:
Buffons.JPG  
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz