Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Homepage des Admins                    Gästebuch des Admins                    Forum`s Pinnwand

Forum wurde durch die Schriftgrösse und die Schriftfarbe etwas übersichtlicher gestaltet.Die Kategorien sind in "blau" gehalten, "gelb" bedeutet: Es handelt sich hierbei um eine neue Kategorie, die 4 Wochen als solche gekennzeichnet bleibt. Links sind in der Farbe "orange".  

Besuch doch auch das Gif - Archiv 
Lust auf Kino ?

Forumsbanner gibt`s 
hier !

      
              Skål.....^^
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Fragen zum Homepage - Bau.
Seiten 1 | 2
goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

03.06.2009 18:18
#16 RE: Hintergrundsbild Zitat · Antworten

Ok freut mich, war irgend ein "bock" drinn

Oh,in 10 min geht mein Flieger

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER


vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

06.11.2009 13:57
Hätte da mal ne Frage... Zitat · Antworten

...vielleicht könnt ihr mir da helfen. Habe grade für nen Freund ne hompageerstellung übernommen. Er würde jedoch gern in den einzelnen Frames unterschiedliche Hintergründe eingebunden haben. Ist so etwas möglich mit dem Background-Befehl?

LG Jörg



goefi-chiangmai Offline

Moderator


Beiträge: 282

06.11.2009 15:04
#18 RE: Hätte da mal ne Frage... Zitat · Antworten

@Jorg, Das Thema hatten wir bereits hier im Forum, deswegen habe ich dein neuerstellte Theard bei user helfen user gelöscht und hier hineinverschoben!!!!"Forensuche"
Klar ist das möglich, ich weiss nicht genau was du willst, es gibt verschiedene möglichkeiten:

1. Ein Hintergrundsbild wo sich immer Wiederholt:

<body bgcolor="#441000" style="background-image:url(http://deinbild.gif); background-attachment: fixed; background-repeat:repeat; background-position: 0 0">

2. Ein Hintergrundsbild wo fixiert ist. (Die zahlen am Schluss sind Pixelangaben für die Positzion. Kannst Einstellen:

<body bgcolor="#441000" style="background-image:url(http://deinbild.gif); background-attachment: fixed; background-repeat:no-repeat; background-position: 0 100">

3. Ein Hintergrundsbild wo fixiert ist. Statt einstellung mit Pixel, einfach Eingemittet.

<body bgcolor="#441000" style="background-image:url(http://deinbild.gif);
background-attachment: fixed; background-repeat:no-repeat; background-position: center">

Gruß - DER CRAZY ASIAT - The MASTER of DESASTER

Und eintragen auf meiner neuen Npage-freunde Webside
NPAGE FREUNDE WEBSIDE

vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

06.11.2009 15:55
Hab da mal ne Fage... Zitat · Antworten

Wurde grad von nem Freund gebeten eine HP zu erstellen. Er möchte jedoch in die Frames unterschiedliche Hintergründe haben. Wie kann man das machen mit dem Hintergrund-Befehl? Muss man dann den Frame extra angeben( <body><frame3><body bgcolor="#000000" style="background-image:url(http://file1.npage.de/005191/03/bilder/crasstattoogrey.jpg
);background-attachment: fixed; background-repeat: repeat></frame3>)?????? So funktioniert es jedoch nicht...

LG Jörg






Alex65 Offline

ADMIN


Beiträge: 216

06.11.2009 18:52
#20 RE: Hab da mal ne Fage... Zitat · Antworten

Hi Jörg

Versuch mal folgendes: Du machst für jeden Frame ein Style,in jedes Style ein anderes, nach deinen Wünschen, Hintergrundbild.
Danach weist du jedem einzelnen Frame das betreffende Style hinzu. Müsste gehen.Dann solltest du in jedem Frame ein anderes HG-Bild haben.

LG Alex

P.S.: Warum bringst du deinem Freund nicht bei wie man bei nPage ne HP baut...... und schleppst ihn hier ins Forum

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie mich Andere gerne hätten.


vagabund62 Offline

Held des Forums


Beiträge: 237

07.11.2009 00:28
#21 RE: Hab da mal ne Fage... Zitat · Antworten

Danke für die schnelle Antwort von Euch... Der Tip mit den eigenen Designs für die Frames klappt supi... Hab bis eben mal am Design von Frame 3 gefummelt...

Gruss Jörg



Seiten 1 | 2
 Sprung  

Das Forum steht noch am Anfang. Wäre schön wenn ihr mithelft das es wächst und am Leben bleibt !!

Tell-A-Friend                                              Zum Seitenanfang                                               Impressum

Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz